Tiefziehteile für unsere Heli-Oldtimer

Die Trainerhauben von den Schlüter-Modellen sind alle von den Originalformen von Ing. Dieter Schlüter angefertigt. Von allen anderen Hauben, Gebläsegehäuse u.s.w. wurden aufwändige Tiefziehformen gebaut. Alle Hauben werden von einem Profi-Tiefzieher gefertigt. Die kleineren Teile kann ich selber auf einer ILLIG-Maschine ziehen.

Ich nehme auch kleinere Auftragsarbeiten zum Tiefziehen entgegen. Das Maß der Grundplatte in meiner ILLIG-Maschine beträgt 35x25cm. Hier der Kontakt für kleinere Auftragsarbeiten: Kontakt

Das Bild links zeigt das Gebläsegehäuse der SX81/Cheyenne

Typ Bild Original-
Bestellnummer
Preis in

 
 
vorrätig
 
Vorschau
Trainerhauben:
für Schlüter Champion S3806 46,00 ja -
für Schlüter Magic   S3821 48,00 ja -
für Schlüter Mini-Boy   S1208 34,00 ja -
für Schlüter Scout   S3814 46,00 ja -
für Schlüter Superior   S1234 49,00 ja -
für Schlüter Whopper   S3057 49,00 nein Ende März
für Schlüter Junior 50 Bild S3815 40,00 ja -
für Schlüter Bell 222 oder HELI-BOY Bild S711 42,00 ja -
für Schlüter Heli-Star Bild S1299 46,00 ja -
Scheibensätze, sonst. Ersatzteile:          
Kabinenhaube der WIK BO 105 Bild   25,00 ja -
Kabinenhaube des WIK Helix   1451/2 22,00 ja -
Zuschnitt für DS22 Fenster***   203.841 7,00 ja -
Kabinenhaube der Original Bell Huey Cobra* klar klar 203.801 28,00 ja -
Kabinenhaube der Original Bell Huey Cobra* transparent grün grün 203.801 28,00 ja -
Kabinenhaube der Original Bell Huey Cobra* transparent rauch rauch   30,00 ja -
Kabinenhaube der Original Bell Huey Cobra* transparent hellblau blau   30,00 ja -
Kabinenhaube mit Seitenscheiben für die Schlüter GAZELLE grün Bild S851/852 30,00 ja -
Kabinenhaube mit Seitenscheiben für die Schlüter GAZELLE hellblau Bild S851/852 32,00 ja -
Scheibensatz Schlüter Long Ranger III   S1758 38,00 ja -
Stummelflügel Schlüter Bell222   S799 18,00 nein wird gefertigt auf Anfrage
Scheibensatz Schlüter Twin-Star   S1254  37,00 ja -
Scheibensatz Schlüter Magic Ranger Bild S1783  37,00 ja -
Scheibensatz Schlüter Bell 222 UT neu! Bild S1773  21,00 ja -
Scheibensatz Schlüter BK117 Bild S1763  30,00 ja -
Scheibensatz Lockheed 286 "R&B"** klar Bild    34,00 nein -
Scheibensatz Lockheed 286 "R&B"** rauch Bild    34,00 ja -
Scheibensatz Lockheed 286 "R&B"** hellblau Bild    34,00 ja -
Radschuhe für Whopper Bild S3043(+S3036) 17,00 ja -
Windschild für Whopper *neu* Bild "H" 1,00 ja -
Frontscheibe Kyosho Concept 30 *neu!* Bild H3098 20,00 ja -
Gebläseverlängerungen:          
für Schlüter Junior     S3151  9,00 ja -
für Schlüter Magic   S3180 17,00 ja -
für Schlüter Champion, Superior,
Scout, Heli-Star
  S0298 17,00 ja -
Gebläsegehäuse:          
für Schlüter SX81/Cheyenne Bild S177 27,00 ja -
für Schlüter Heli-Baby (transparent od. schwarz) Bild S133 18,00 ja -
für Schlüter Bell 222, System 80 Bild S157 18,00 ja -
für Schlüter Mini-Boy* Bitte beachten! Bild S119 18,00 ja -
für Graupner Heli-Max 40 und 60   4607/7 18,00 nein wird gefertigt auf Anfrage

* die Kabinenhaube für die Bell Huey Cobra stammt von der Originalform von Henry Drescher, der auch die Rümpfe der ersten 300 Cobras aus dem Vertrieb von Dieter Schlüter gefertigt hat. Vielen Dank Henry, dass du uns diese schon historische Form überlassen hast. Den Rumpf der Bell Huey Cobra dazu gibt es jetzt auch - hier

** der Scheibensatz für die Lockheed 286 passt auf das Modell von Hans Böhm. Da die verschiedenen Lockheed die es vor Jahren gab aber häufig die Maße übernahmen passen die Fenster auch auf viele andere Modelle:Graupner/Mikado/JV Modellbau/... Den Rumpf der Lockheed 286 gibt es bereits bei R&B Haubentechnik

*** der Zuschnitt für die DS22 entspricht in den Abmessungen dem im Originalbausatz enthaltenen Klarsichtmaterial.
Die Platte ist beidseitig mit Schutzfolie/Kratzschutz überzogen.
Den Rumpf der DS22 gibt es (mit diesem Fenster) ebenfalls bei R&B Haubentechnik

* ich habe auf vielfachen Wunsch für dieses Gebläsegehäuse ein stärkeres Material verwendet. Leider ließ es sich nicht vermeiden, dass das Material an einer Stelle nicht in die Ecke gezogen werden konnte. Ich bitte um Beachtung, nicht dass es zu Reklamationen aus diesem Grund kommt. Unten ein Bild. Dafür ist aber das Gebläsegehäuse sehr stabil geworden.

Eine Anleitung zum Bearbeiten der Trainerhauben gibt es bei den Tipps      

Bestellung aus Deutschland 

- nur von Ländern außerhalb der europäischen Währungsunion