Dekors für das Finish eurer Helioldies

Dieser Service lebt von eurer Mitarbeit. Hier gibt es Schriftzüge und Dekorbögen von alten Baukästen und Bauanleitungen abgescannt und bearbeitet. Wer noch einen Schriftzug oder Dekorbogen von einem alten Bausatz findet, kann ihn einscannen und im JPEG-Format zu mir schicken.


Neu! Schlüter Gazelle Schriftzug und Dekor.

Für die Restaurierung der Schlüter Gazelle hat uns Robert Pfiffner aus der Schweiz seine Dateien zum Plotten überlassen.

Somit könnt ihr Deko in euren Wunschfarben auch selbst plotten. Da Webspace immer noch kostet bitte einfach eine Info an mich,
ich maile euch dann die Dateien. Es sind Artcut sowie eps Dateien vorhanden.

 

Kontakt


helioldie - Schlüter Logo als Aufklebersatz

Für die Restaurierung der Schlüter Helis, auf die Startkiste oder Senderkoffer...

Der Originalaufkleber wurde gescannt und professionell aufgearbeitet, auf dem Bogen sind die Durchmesser 100; 75; 45; 35; 25; 20; 15mm vorhanden.
Die Kosten: 10,- Euro für 1 Bogen incl. Versand in Deutschland, jeder weitere bis zum 5.Bogen kostet dann 9 Euro.

 

bestellen


helioldie - Scheibensatz für die Graupner Bell 212 Twin Jet

Für die Restaurierung der Graupner Bell 212 Twin Jet gibt es jetzt einen fertig ausgeschnittenen Scheibensatz aus hochwertiger Plotterfolie. Der Dekorbogen hat eine Grösse von 63 x 20 cm - Farbe metallic-Silber, die Folie für die Lüftungsöffnungen sind schwarz. Es ist aber nach Rücksprache mit mir praktisch jeder Farbton möglich.  Dazu gibt es eine Kopie des Originalplan für den Scheibensatz.

Verarbeitungshinweis: Am besten den unteren Rand der Fensterfolien mit einem Isolierklebeband auf dem Rumpf markieren. Danach wird in Wasser etwas Spülmittel gegeben (ganz wenig) und die zu beklebende Fläche benetzt. Dann kann man die Fensterfolie mühelos auf dem Klebeband aufsetzen und bei Bedarf zurecht rücken. Danach wird mit einem weichen, saugfähigen Tuch das Wasser unter der Folie herausgestrichen - einen Tag trocknen lassen - fertig.

Leider kann ich euch keine Fensterfolien mehr anbieten - ich habe keinen Plotter mehr. Aber es gibt eine gute Alternative.
Jörg Redl (JR-Folientechnik) hat sich der Sache angenommen und ihr könnt die Fenstersätze über ihn direkt bekommen.
Er hat alle möglichen Folien zur Auswahl und er hat auch die Dateien um Schriften der Bell zu erzeugen.
Auch der Dekor der hier gezeigten Bell 212 (gesehen am Treffen Kitzingen 2022) ist bei JR entstanden.

   

Kontakt zu JR-Folientechnik
 
Eine besonderer Dank geht zudem an Eckart Müller (bekannt in RC-Network.de für seine vielen Grafikvorlagen) der so freundlich war die Grafik aufzuarbeiten!


Die folgenden Schriftzüge können auch  bei mir als geplottete Schriftzüge mit Einzelbuchstaben auf einer Transferfolie bezogen werden. Diese Schriftzüge werden in Profiqualität mit schwarzer Folie hergestellt (andere Farben sind möglich, jedoch nur nach kurzer Rücksprache mit mir). Bitte die Länge des Schriftzuges angeben. Aber wie gesagt, es geht auch mit der Inkjet-Folie zum Ausschneiden.

Zur Zeit sind folgende Schriftzüge für die RC-Helicopter von Dieter Schlüter verfügbar:

     


Jetzt kommen die Dekorbögen: Sie können nur auf die Inkjet-Folie gedruckt werden. Diese Dateien kann ich euch nur per Email zukommen lassen. Bitte habt Verständnis, da die Dateien wegen der Widergabegenauigkeit sehr gross sind und der Webspace meines Providers nicht umsonst ist.

Selbstklebende Folienbögen  gibt es unter anderem bei der Firma Pearl www.pearl.de .Transparente Inkjet-Folie
Best. Nr. PE-894-17 (5 Blatt A4 für € 4,90). Dieser Tipp ist von unserem Helioldie-Sammler Dr. Karl Samanek. Die bedruckte Folie ist wischfest. Wer es Spritfest haben will, muss die Folie vor dem Aufkleben lackieren oder nach dieser Vorlage eine geplottete Ausführung selbst erstellen. Am besten eignet sich 2K Klarlack mit Weichmacherzusatz. Jeder Autolackierer verarbeitet diesen Lack täglich.

 

ISHIMASA (Sky-Lark)

 

 

 

Dekorbogen der WIK BO105

 

 

 

 Dekorbogen der Graupner Bell 222


 

Dekorbogen der kleinen Graupner Bell 47 G

 

Logo der Firma Schlüter

 

 

Logo der Firma Schlüter

 

 

Dekorbogen des Whoppers

 

Dekorbogen der Graupner Twin- Jet Bell 212

 

Dekorbogen des Junior 50

 

Dekorbogen des Junior 50 II

 

Dekorbogen der SX 81

 

Dekorbogen des Twin Star

 

Dekorbogen des Magic

 

Dekorbogen des Magic II

 

Dekorbogen des Mini-Boy

 

Dekorbogen der Cheyenne

 

Dekorbogen des Jet-Rangers

 

Dekorbogen der AGUSTA 109A

 

Dekorbogen der robbe Sykorsky S76

 

Dekorbogen der Morley Hughes 300 C

 

 

 

 

Dekorbogen der Morley Agusta 109

Dekorbogen der Morley Agusta 109

 


 

Dekorbogen der Morley Bell 47G